
Ihr persönlicher Assistent
wer bin ich?
MONIQUE BÜHLER
Ich wurde in der Schweiz, im Kanton Waadt, in einer mehrsprachigen und multiethnischen Familie geboren. Nach 12 Jahren, die ich in verschiedenen Ländern im Ausland verbracht habe, bin ich in die Schweiz, ins Tessin, zurückgekehrt, wo ich noch heute lebe.
Durch meine Reisebereitschaft, die im Ausland verbrachten Jahre und meinen mehrsprachigen Hintergrund habe ich verschiedene Sprachen, Länder und Kulturen kennengelernt, indem ich in verschiedenen Berufsfeldern wie Industrie, Handel, Banken und ländlichen Gebieten tätig war.
Ich bin eine Tierliebhaberin, insbesondere von Pferden. Diese Leidenschaft brachte mich dazu, die Sprache der Pferde zu lernen, indem ich spezielle Kurse in interspezifischer Kommunikation besuchte, eine Methode, die mir auch in menschlichen sozialen Beziehungen sehr nützlich ist.
Meine 20-jährige Erfahrung als Büroassistentin, Assistentin der Geschäftsleitung, Verwaltungsassistentin und kaufmännische Assistentin ermöglicht es mir, meine Fähigkeiten all jenen zur Verfügung zu stellen, die einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service im Bereich Sekretariat, Verwaltungsassistenz, Büroassistenz, Übersetzungen und Dolmetschen in verschiedenen Sprachen suchen.
Ich stehe sowohl als virtuelle Assistentin oder als auch anwesend für Unternehmen, Berufsbüros oder Privatpersonen zur Verfügung – im Kanton Tessin und in der ganzen Schweiz.
Übersetzen und Dolmetschen

01
Als mehrsprachige Übersetzerin kann ich Ihnen Übersetzungen aller Arten von Dokumenten anbieten, wie z. B.: Handelsverträge, verschiedene Urkunden, Erklärungen, Schriften, Handbücher und private / kommerzielle Korrespondenz.

02
Ich biete meine Dienste als Übersetzerin und Dolmetscherin für die wichtigsten Sprachen an, die in der Schweiz und in Europa gesprochen werden, wie Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch, sowie auch die Möglichkeit einer Unterstützung für die ungarische Sprache.
Du kannst mich kontaktieren!
Ich garantiere Ihnen höchste Aufmerksamkeit und Vertraulichkeit bei allen Übersetzungs- und Dolmetscharbeiten.
Assistentin für das Büro
- Sie haben ein kleines Unternehmen, sind mit der Verwaltung überfordert, können es sich aber nicht leisten, eine Sekretärin in Voll- oder Teilzeit einzustellen?
- Sie brauchen Hilfe nur ein paar Stunden wochentlich oder monatlich?
- Sie brauchen nur eine gelegentliche Assistentin?
Dann bin ich Ihre Lösung!
Ich biete auf Anfrage Zusammenarbeit als Büroassistentin, Vertriebsassistentin oder Chefsekretärin an.
Ich stehe sowohl als Sekretärin im Smart Working-Modus, aus der Ferne als auch vor Ort in Unternehmen und professionellen Praxen zur Verfügung.
Seit vielen Jahren arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung, bearbeite Korrespondenz, Verträge, verfasse Mitteilungen in vier Sprachen und bereite berufliche und private Dokumente vor.


Sprachliche Unterstützung
Da ich seit meiner Geburt in der Schweiz lebe, habe ich schon ganz früh gemerkt, wie nützlich eine Person sein kann, die in bestimmten Situationen konkrete Hilfestellung bei der Sprachmittlung leisten kann – um Missverständnisse oder gegenseitiges Unverständnis zu vermeiden.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, meine Erfahrung und mein Know-how zur Verfügung zu stellen, um Ihnen bei Sprachproblemen zu helfen und diese zu lösen, nicht nur auf dem Gebiet des Kantons Tessin sondern auch in der ganzen Schweiz.
Ich biete sprachliche Unterstützung allen Unternehmen, kommerziellen Aktivitäten, Freiberufler, touristische Aktivitäten, Institutionen sowie auch Privatpersonen an.